klassen-forum.de

  Der Anfang - www.dasistderhit.de

dasistderhit.de Screenshot Es begann damals kurz vor den Sommerferien als wir am 26.7.1999 die erste Internet-Domain (www.dasistderhit.de) registrierten.
(H&H-Slogan: "H&H ...das ist der Hit!")

Irgendwann noch während der Sommerferien ging dann die im 'H&H-Rot' (RGB:197/1/2) gestaltete Seite dasistderhit.de auch in ihrer ersten Version online.

Nach den Sommerferien begannen wir dann damit die neue (Klassen-)Seite teils doch recht agressiv zu bewerben (Plakate, Aufkleber...).

Nachdem über die Monate immer wieder neue Inhalte hinzu kamen teilten wir die H&H-Page bald u.a. in die Bereiche "Diashow" (grün), "Schule" (gleb), "Mohzart" (grau/silber) und "Klasse" (blau) auf. Spätestens jetzt war unsere Klassen-Seite endgültig geboren.

  Das Klassen-Forum.de

Screenshot Als sich unser 12. Schuljahr langsam dem Ende entgegen neigte entschlossen wir uns eine neue Klassen-Seite zu erstellen um für die Zeit nach der Schule eine Kommunikations-Plattform im Internet zu haben:

Am 31. Mai 2000 wurde die Domain
www.klassen-forum.de registriert.



Nur kurze Zeit später ging dann die erste Version unseres neuen Klassen-Forums online während zur gleichen Zeit die alte Klassen-Seite dasistderhit.de von allen Klassen- und Schulbezogenen Inhalten "befreit" wurde.

Außerdem begann jetzt natürlich wieder mal die penetrante Werbung... (siehe z.B: Werbekarte unten)

Klassen-Forum Screenshot Im laufe der Zeit wurde das Klassen-Forum immer wieder verändert und erweitert. Zu den anfangs ausschließlich statischen Seiten kam bald ein Forum sowie der Klassen-Chat hinzu.

Seit dem 18. Januar 2003 sind alle Adressen, Namen und Einstellungen in einer Datenbank gespeichert und jeder Schüler hat seinen eigenen Account (mit eigenem Login-Namen und Passwort) und kann somit beim Login eindeutig identifiziert werden.

Daher kann nun jeder angemeldete (Ex)Schüler jederzeit selbständig seine Daten (Adresse etc...) ändern ohne das diese Änderungen noch von den Administratoren eingetragen/geprüft werden müssen.


Werbekarten: